Sei Dabei

Hauskreise

Hauskreise sind eine super Möglichkeit im Glauben zu wachsen, mit anderen das Leben zu teilen und Gott besser kennenzulernen. Wir treffen uns in verschiedenen Gruppen, um Gemeinschaft zu genießen und vor allem über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Wir lesen in der Bibel und beten füreinander. Das alles in einer gemütlichen Runde, bei Snacks und Getränken!

Falls du einfach mal reinschauen willst, melde dich bei uns.

mamis kaffeepause

Jeden Dienstag treffen wir uns als Mamis mit ihren kleinen Kindern ab 9:30 Uhr im Gemeindehaus. Wir verbringen gemeinsam Zeit, quatschen und stehen füreinander mit Rat und Tat zur Seite. Die Kleinen genießen es, ihre Freunde zu sehen und gemeinsam zu spielen.

Auch Du und dein(e) Kind(er) sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen erhältst Du von Deborah.

 

Seniorenkreis

Sie sind herzlich zu einem gemütlichen Kaffeetrinken eingeladen.
Außerdem singen wir gemeinsam, sprechen über einen Bibeltext und beten zusammen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Jeder ist herzlich willkommen!

Seniorenkreis ist jeweils am zweiten Dienstag im Monat von 14:00 bis 15:30 Uhr.

Gebet

Gott begegnen

Im Gebet kommen wir zu dem Schöpfer dieser Welt, unserem Gott, und reden mit ihm. Wir bringen ihm unsere persönlichen Anliegen und Dinge, die in der Gemeinde wichtig sind. Durch das Gebet lernen wir, Gott immer mehr zu vertrauen. Wir glauben, dass Gott Gebete erhört und dadurch handelt. Das wünsche wir uns für unser Leben, unsere Freunde und für die Menschen in Borken.

Gebetstreffen

wöchentlich

Dienstags

18:30 Uhr

im Gemeindehaus

Wir beten für Dich

Teile uns deine Anliegen mit

gebet@borken.feg.de

Gebet für den Gottesdienst

Sonntags

9:45 Uhr

im Seminarraum

Glauben Entdecken

GLAUBEN ENTDECKEN

Vielen Menschen fällt es schwer an etwas Übernatürliches wie Gott zu glauben. Selbst dann, wenn sie spüren, dass es noch mehr geben muss. Es lohnt sich aber, dich mit deinen Fragen, Zweifeln und deinem Glauben auseinanderzusetzen. Du kannst dich gerne mit unserem Pastor treffen, um über deine Fragen und Ansichten ins Gespräch zu kommen. Wende dich für ein Gespräch über den Glauben gerne an unseren Pastor.

Aktuelle Kurse

Tiefseetauchen

Bei Tiefseetauchen treffen wir uns jeden letzten Mittwoch des Monats um 20 Uhr, um ein Thema des christlichen Glaubens systematisch und tiefer zu behandeln, als das in einer Predigt möglich wäre.

Wenn Du mehr lernen möchtest über das Wesen Gottes, die Entstehung der Bibel, wichtige Glaubenssätze und auch die Meinung Gottes zu ethischen Fragestellungen, dann ist das genau der richtige Ort für Dich.

Wenn Du einen Themenwunsch hast, dann schreib uns.

Taufkurs

Du interessierst Dich für das Thema Taufe? Du fragst Dich, was unsere Ansichten zu der Taufe sind? Oder Du spielst mit dem Gedanken, Dich taufen zu lassen?

Mindestens einmal im Jahr (meistens Ende des Sommers) bieten wir einen Taufkurs an, in dem Du alle deine Fragen loswerden kannst. Melde dich, um Informationen zu den Daten der nächsten Kurse zu erhalten.

Biblischer Unterricht

Lerne innerhalb von 2 Jahren die wichtigsten Text der Bibel und zentrale Lehren des christlichen Glaubens kennen!

Für alle Kinder ab 12 Jahren bieten wir diesen wöchentlichen Kurs an. Start ist jedes Jahr nach den Sommerferien. Den Abschluss bildet nach 2 Jahren ein festlicher Gottesdienst.

Mitmachen

Du besuchst regelmäßig die Veranstaltungen der FeG Borken, und möchtest Dich noch verbindlicher mit einbringen in das Leben der Gemeinde? Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du deine Begabungen einsetzen kannst, um ein Segen für andere zu sein.

Du bist dir nicht sicher, wo dein Platz in der Mitarbeit sein könnte? Du möchtest herausfinden, was für eine Aufgabe zu deinen Begabungen und Interessen passt? Dann melde dich bei unserem Pastor für ein Gespräch.

Kindergottesdienst

Du hast keine Angst vor etwas Farbe an deinen Händen? Du liebst es, Zeit mit Kindern zu verbringen, mit ihnen zu singen, zu basteln und mit ihnen über unseren großen Gott zu staunen?

Dann ist der Kindergottesdienst der richtige Ort für dich. Wenn Du mal reinschnuppern möchtest, melde dich bei Julia: kigo@borken.feg.de

Hausmeisterei

Dein Herz blüht auf, wenn Du Dinge konkret anpacken und verändern kannst? Du liebst es, nach getaner Arbeit direkt ein Ergebnis zu sehen? Du bist handwerklich geschickt?

Dann hilf uns, das Gemeindehaus in Schuss zu halten, damit die vielen Menschen, die ein und aus gehen, sich wohl fühlen. Wenn Du Interesse hast, mitzuarbeiten, schreib uns: info@borken.feg.de

Ton und Bild

Mit ein paar einfachen Handgriffen kannst Du dafür sorgen, dass die Musik im Gottesdienst gut klingt, dass das Bild im Livestream richtig angezeigt wird und die Botschaft des Evangeliums die Menschen erreicht.

Auch wenn Du bisher noch keine Erfahrung am Mischpult hast, darfst Du dich ausprobieren. Wir bringen dir alles bei. Schreib uns: technik@borken.feg.de