Was wir uns wünschen

Glaube entdecken

Das Leben bietet viele schöne Momente, aber auch immer wieder Herausforderungen, Krisen und Leid. Wir sind überzeugt: Jesus lebt.
Und weil Jesus lebt, kann man ihn auch heute noch erleben.

Mit ihm und miteinander wollen wir durch alle Zeiten des Lebens gehen. Dabei wollen wir uns gegenseitig unterstützen, stärken und ermutigen. Wir wollen immer mehr unser Leben miteinander teilen und lernen, was es bedeutet, mit Jesus unterwegs sein.

Liebe leben

Unter FeG Borken verstehen wir nicht nur ein Gebäude oder einen Ort. Wir sind Menschen, die zu Jesus gehören, mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, aus allen möglichen Kulturen, Ländern und sozialen Schichten.
Das ist Gottes große Familie.

Wir folgen gemeinsam Jesus nach und teilen unser Leben: Im wöchentlichen Gottesdienst, in regelmäßigen Hauskreisen und besonderen Veranstaltungen, aber auch im alltäglichen Miteinander.

Hoffnung teilen

Wir lieben das Leben in Nordhessen, und wünschen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, dass Menschen eine Heimat und Hoffnung finden. Wir wollen ein Ort sein, an dem Menschen ihre Fragen loswerden und auch ganz praktische Hilfe erfahren können.

Wir wollen unsere Nachbarn lieben, ihnen Gutes tun, und die Liebe Gottes aktiv weitergeben. So kann unser aller Leben mit mehr Hoffnung erfüllt werden.

Unsere Leitung

Tobias Togno
Pastor

tobias.togno@feg.de

Tobias (Jg. 1989) ist mit Emanuela-Maria verheiratet und hat mit ihr 2 Kinder.  Er hat in Gießen Theologie studiert und ist seit 2021 der Pastor der FeG Borken. Schon in seiner Jugendzeit hat er zum Glauben an Jesus gefunden und erlebt seitdem, dass Gott ihn durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet.
Er verbringt gerne Zeit mit seiner Familie, seiner Gitarre, oder einem guten Buch. Er liebt es, die Menschen in der FeG Borken zu begleiten und sich auf eine Tasse Kaffee zu einem Gespräch zu treffen.
In unregelmäßigen Abständen feuert er den Steinofen im Garten an, um leckere Pizza zu backen.

Wie wir vernetzt sind

Uns ist es wichtig, mit anderen Kirchen, Gemeinden und christlichen Vereinen vernetzt zu sein. So besteht eine enge Partnerschaft zu Hoffnung für Dich aus Falkenberg. In Borken feiern wir zu verschiedenen Anlässen gemeinsame Gottesdienste mit der katholischen und evangelischen Kirche, zum Beispiel beim jährlichen Stadtparkfest. Darüber hinaus sind wir in Nordhessen mit anderen Gemeinden in der evangelischen Allianz und im Hessen-Waldeck-Kreis der FeG verbunden.

Wie wir uns finanzieren

Wir brauchen Gelder, um Heizung und Strom, Personalkosten und viele andere Ausgaben bezahlen zu können. Kirchensteuern oder andere öffentliche Unterstützung erhalten wir nicht. Deshalb sind wir auf Spenden von denen angewiesen, die unsere Arbeit unterstützen wollen.

Wenn du uns auf diese Weise helfen willst, dann kannst du uns gerne eine Spende per Überweisung zukommen lassen. Eine Spendenquittung bekommst du automatisch Anfang des folgenden Jahres. Bitte teile uns dafür deine Anschrift im Überweisungszweck oder per Mail mit. Bei berechtigtem Interesse geben wir auch gerne Einblick in unsere Finanzen. Dazu melde dich bitte bei unserem Kassierer.

Freie evangelische Gemeinde Borken
Spar- und Kreditbank Witten e.G.
BIC: GENODEM1BFG