was dich erwartet

Jeden Sonntag feiern wir um 10 Uhr gemeinsam Gottesdienst in unserem Gemeindehaus in Borken. Jeder ist herzlich willkommen!

In unseren Gottesdiensten kannst Du Gott suchen und ihm begegnen. Du kannst dich von Gott herausfordern, ermutigen und inspirieren lassen. Parallel gibt es ein tolles Programm für Kinder, mit Musik, Spielen und einer spannenden Geschichte.

Wenn Du mal vorbeischauen möchtest, freuen wir uns. Es spielt keine Rolle, was Du glaubst, ob Du Mitglied einer Kirche bist, ob Du konkrete Glaubensfragen hast, oder einfach nur mal neugierig bist. Wir gestalten die Gottesdienste so, dass sie verständlich und ansprechend sind.

Gottes Wort

In jedem Gottesdienst denken wir anhand der Bibel über verschiedene Themen des Glaubens und des Lebens nach.

Dich erwartet ein lebensnaher Vortrag (Predigt), in dem ein Bibeltext erklärt und auf dein Leben angewendet wird.

Wir lieben es, gemeinsam Lieder zu singen über den Gott an den wir glauben.

Dich erwartet jedes Mal ein anderes Musikteam und eine große Vielfalt: unterschiedliche Stile, mal alte Choräle, aber auch moderne Lobpreislieder.

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst kannst Du dich bei Kaffee und Keksen mit anderen Gottesdienstbesuchern austauschen und sie kennenlernen.

Das ist die perfekte Gelegenheit, um Anschluss in der FeG Borken zu finden. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Unsere aktuelle Predigtserie

Uralte Lieder, doch immer noch aktuell!

Die Psalmen sind das Lieder- und Gebetsbuch der Bibel. In ihnen sehen wir, wie Menschen mit Gott und dem Glauben an ihn ringen. Sie klagen über Umstände, Feinde und Zweifel, äußern ihre Sorgen und Nöte, brechen in lauten Jubel über Gottes Rettung aus, und suchen seine Gegenwart in der Stille.

Wir schauen uns zur Zeit einige dieser bemerkenswerten Lieder an und lernen, wie sie unser Leben und unseren Glauben prägen können.

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?

Kinder sind uns sehr wichtig. Zu Beginn des Gottesdienstes können deine Kinder mit am Gottesdienst teilnehmen. Während der Predigt bieten wir ein spezielles Programm in altersgerechten Gruppen an. Dort können die Kinder singen, spielen, basteln, und hören eine spannende Geschichte.
Falls dein Kind unter 4 Jahre alt ist, darfst Du dich auch gerne mit ihm zusammen in den Eltern-Kind-Raum setzen und dort der Predigt zuhören, während dein Kind spielen kann.

Do you offer a translation in the worship services?

Yes. We offer a translation into English. But please contact us (info@borken.feg.de) beforehand so we can make sure a translator is there on Sunday.

Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. Bei uns geht es nicht darum wie du aussiehst, oder was du anhast.

Wie kann ich andere kennen lernen und Anschluss finden?

Nach dem Gottesdienst kannst du andere Leute in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee oder einem Tee kennen lernen. Außerdem kannst Du gerne mal in einem Hauskreis oder bei einer unserer sonstigen Veranstaltungen vorbeischauen. Bei all dem kannst du Freundschaften aufbauen und mehr über die Gemeinde erfahren.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Als Freikirche leben wir von Spenden, sodass wir auch im Gottesdienst eine Kollekte einsammeln. Das ist natürlich vollkommen freiwillig.