Junge Generation

Jungschar

Immer donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr ist Jungscharzeit!

Jungen und Mädchen von 8 – 12 Jahren erleben hier Spiel, Spaß, Spannung, biblische Geschichten und Lieder in einer fröhlichen Gruppe. Einmal im Jahr gibt es ein zünftiges Zeltlager und etwa jedes zweite Jahr eine LEGO-Woche als besonderen Höhepunkt.

Alle Kinder sind herzlich willkommen!

Wir sind in der Schulzeit immer donnerstags von 17:00-18:30 Uhr an der Grillhütte in Falkenberg zusammen. In den Ferien finden keine Treffen statt.

Teenkreis

Alle zwei Wochen treffen sich hier Teens zwischen 12 und 15 Jahren, um gemeinsam Spaß zu haben, zu essen, zu spielen und über den Glauben und die Bibel zu reden. Wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch einfach mal vorbei!

Wir sind in der Schulzeit immer dienstags, 16:30-18:00 Uhr im Gemeindehaus zusammen. In den Ferien finden keine Treffen statt.

In den Wochen, in denen kein Teenkreis ist, findet Biblischer Unterricht statt. Das ist so etwas ähnliches wie Konfirmandenunterricht.

Wenn Du Fragen zum Teenkreis hast, melde Dich bei Helmfried: jugend@borken.feg.de

Biblischer Unterricht

Für alle von 12-15 Jahren.

Alle zwei Wochen schlagen wir unsere Bibeln auf und lernen gemeinsam die Geschichte Gottes mit seiner Welt kennen. Wir entdecken spannende Hintergrundinformationen, lernen selbstständiges Bibellesen und ein paar wichtige Texte aus der Bibel auswendig.

Außerdem lernst Du andere Teenager kennen, arbeitest mit ihnen zusammen an interessanten Projekten und lernst das vielfältige Leben in der FeG Borken kennen.

Nach 2 Jahren feiern wir in einem schönen Abschluss den erfolgreichen Abschluss.

Wenn Du weitere Informationen zu dem Biblischen Unterricht haben möchtest, schreib uns eine Email: tobias.togno@feg.de

Jugendgruppe IMPACT

Wir sind Impact – die Jugendgruppe der Freien evangelischen Gemeinde Borken. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr und haben zusammen viel Spaß!

Tolle Gemeinschaft und gutes Essen, lustige Spiele, Musik und Gesprächen über verschiedene Themen erwarten dich bei uns. Einmal im Monat machen wir ’ne coole Aktion: Im Winter z.B. Skifahren, im Sommer Lagerfeuer und Stockbrot, Zeit am See verbringen oder andere kreative Dinge.

„Impact“ bedeutet so viel wie „(Aus-)Wirkung“: Die Zeit, die wir miteinander und mit Gott verbringen, wirkt positiv auf uns, unsere Gruppe und unser Umfeld.

Alle Jugendlichen ab 15 Jahren sind ganz herzlich willkommen. Wir freuen uns mega, wenn du vorbei kommst!

Jugendgruppe IMPACT